Unsere Pensionäre


 

Name:                 HB Tivios Diamond (Tivi)

 

Rasse:                  Quarter Horse

 

Jahrgang:           1999

 

Geschlecht:        Stute

 

Stockmass:         knappe 150 cm

 

Reitweise:          Altklassisch / Barock

 

Tivi fällt unter all den gescheckten Pferden richtig auf.

Sie ist eine eher feine Stute, braun mit nur wenigen weissen Stichelhaaren auf der Stirn. Im Wesen eher ruhig, aber sehr sensibel. Bei "Gefahr in Verzug" zeigt sie jedoch die Quarter-typische Wendigkeit und Geschwindigkeit.

 

Sie spiegelt die menschlichen Schwachstellen erbarmungslos und ist dementsprechend eine Herausforderung, Lehrmeisterin und Lebensaufgabe aber nichts desto Trotz ein wunderbarer Kumpel, Partner und Freund.

 

 

 

 

 


 

 

 

       Name:                                 Dan

 

       Rasse:                                 unbekannt

 

       Jahrgang:                          2006

 

       Geschlecht:                       Wallach

 

       Stockmass:                       147 cm

 

       Reitweise:                         Englisch

 

 

 

Dan, ist ein eher kleiner stämmiger Schecke. Sein Wesen ist für uns einfach nur toll. Manchmal ist man nicht sicher, ob er weiss, dass er eigentlich ein Pferd ist und nicht eine kleine Maus, die sich gerne verkriecht, wenn es brenzlig wird. Er geht eher in die Richtung Metallpferd; ein bisschen reserviert. Doch wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, ist er ein wahrlich guter Kerl und für viel Schabernack zu haben. Mit bald zehn Jahren übermannt ihn doch auch manchmal den Übermut, da kommt mit Ach und Krach das Powerpacket zum rollen, doch meistens ohne Reiter oben drauf (C;